Sonntag, 28. Februar 2016

Frankfurter-Kranz-Cupcakes




Trotz meines doch eher kränklichen Zustandes, der sich schon seit Wochen hinzieht und nunmehr mit einer ständig laufenden Nase hoffentlich endet, habe ich es mir heute nicht nehmen lassen, diese super mega leckeren Frankfurter-Kranz-Cupcakes in sogar zwei Varianten zu backen. Dafür habe ich mir extra die Kamera von meinem Schwiegervater ausgeliehen. Nur ein ganz minimaler Qualitätsunterschied zu der iPhone-Kamera ist festzustellen. Der Plan, in eine Kamera zu investieren, steht. 

Sonntag, 7. Februar 2016

Blaubeerkuchen in Puderzuckerwolke


Der Blaubeerkuchen in einer wunderschönen Puderzuckerwolke für den familiären Sonntagnachmittag. Ich mag die Kombination aus hellem Rührteig und saftigen Beeren umhüllt von einer Puderzuckerwolke sehr gerne. Auch wenn der Sommer vor der Tür steht, darf ein Klecks Sahne zu diesem Kuchen eigentlich nicht fehlen.