Sonntag, 6. September 2015

Oreo Tarts



Ich habe mir schon vor längerer Zeit im Internet sechs Tarteletteförmchen bestellt und diese bis heute noch nicht verwendet, dies sollte sich jetzt unbedingt ändern.  Mein Wunsch ist es, diese Backförmchen nicht länger im Schrank "vergammeln" zu lassen. Gesagt, getan und so entstand die Idee zu Oreo Tarts. Die Tarts bestehen aus einem einfachen Mürbeteig. Bei dem "Topping" sind der Fantasie vermutlich keine Grenzen gesetzt. Mein Verlobter und ich mögen Oreos sehr sehr gerne, daher mussten diese auf jeden Fall für das "Topping" verwendet werden. 


Der Mürbeteig besteht aus fünf Zutaten:


Zucker, Butter, Mehl, Ei und eine Brise Salz.

Die Mengenangaben der Zutaten sind 1/3  Zucker 2/3 Butter und 3/3 Mehl sowie ein Ei und eine Brise Salz.

Für den Mürbeteig:

100 g Zucker
200 g Butter
300 g Mehl
1 Ei
Brise Salz

Dem Grundrezept habe ich noch ein halbes Fläschchen Butter-Vanille-Aroma hinzugefügt.